Unsere Leistungen für Sie

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot an Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für das Gesundheitswesen an.


Strategisches Marketing

Strategisches Marketing Wir verstehen uns als Dienstleister und Sparringspartner, wenn es darum geht, Konzepte und Strategien zu entwickeln, Produkte und Dienstleistungen zu lancieren oder zu optimieren, neue Geschäftsideen umzusetzen. medmarketing verknüpft Strategie und Konzept mit kreativen Lösungen.

Unsere Dienstleistungen
• Entwicklung Marketingstrategie inkl. Analyse
• Marketingkonzepte, Entwicklung eines optimalen Marketing-Mixes
• Markenführung
• Dienstleistungs- bzw. Produktentwicklung
• Dienstleistungs- bzw. Produktoptimierung, z.B. Zuweisermarketing oder Marketing für Privatpatienten
• Marketingcontrolling


Kommunikation/PR

Das öffentliche Interesse und das Informationsbedürfnis rund um medizinische Themen steigen laufend. Dialogfähigkeit, Verständlichkeit und Transparenz in der Kommunikation müssen deshalb von allen Akteuren im Gesundheitswesen (Spitäler, Ärzten, Krankenkassen, Zuweisenden aber auch Behörden) gewährleistet werden.

Unsere Dienstleistungen
• Kommunikationsberatung
• Erarbeitung von Kommunikationskonzepten
• Corporate Identity schaffen und pflegen, Leitbildentwicklung
• Medienarbeit
• Issue Management (Beratung bei der Findung und Formulierung von medienrelevanter Themen)
• Produkte-PR
• Interne Kommunikation
• Corporate Publishing
• Politkommunikation / Ghostwriting
• Krisenkommunikation


Design und Gestaltung

Gutes Design verbindet Information mit Emotionen. Die Erlebnisintensität und die Einmaligkeit eines Designs stärken seine emotionale Bindungskraft zum Unternehmen. Ganz gleich, ob es sich dabei um eine Arztpraxis oder einen Grosskonzern handelt; gutes Design verbindet Gefühl und Verstand.

Unsere Dienstleistungen
• Corporate Design (Logo, Schriftmarke, Bildsprache)
• Markenstrategie
• Markenidentität
• Namensfindung
• Claim
• Grafische Konzepte zur Gestaltung von Praxen und Zentren
• Print Design
• Web Design
• Produktdesign
• Buchgestaltung
• Präsentationen
• Poster für Kongresse und Fortbildungen


Online Kommunikation

Patientinnen und Patienten informieren sich heute vorab im Internet und entscheiden sich aus vielfältigen Gründen für eine bestimmte Institution und/oder eine Ärztin/einen Arzt. Neben der Erfahrung und Spezialisierung zählen heute neben dem Angebot an medizinischen Dienstleistungen auch immer stärker die Philosophie, aber auch Punkte wie Öffnungszeiten, Qualitätsstandards oder soziales Engagement.

Dienstleistungen
• Entwicklung der Online-Strategie
• Entwicklung und Realisierung der Website (Design und Text)
• Entwicklung und Realisierung der Socia Media-Auftritte
• Hosting
• Suchmaschinenoptimierung
• Suchmaschinenmarketing
• Google AdWords-Kampagnen
• Evaluation und Einführung eines Content-Management-Systems (CMS) inkl. Schulung
• Einträge in die relevanten medizinischen Verzeichnisse
• E-Mail-Newsletter


Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungen/Events sind - gezielt eingesetzt - ein ausgezeichnetes Mittel, um sich bei den Zielgruppen zu positionieren und gleichzeitig den persönlichen, direkten Kontakt zu pflegen. Die Planung und Organisation solcher Veranstaltungen werden häufig unterschätzt, sind sehr aufwändig und binden personelle Ressourcen über längere Zeit. Wir bringen langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung diverser Veranstaltungsformen (z.B. medizinische Kongresse, Zuweiser-Weiterbildungen, Tag der offenen Tür) mit. Sie können uns Ihre Veranstaltung von A bis Z überlassen – wir garantieren eine professionelle Organisation, damit Sie sich ganz auf Ihre Gäste konzentrieren können.

Dienstleistungen 
  • Konzeption und Organisation von Medienkonferenzen/Medienveranstaltungen
  • Konzeption und Organisation von Eröffnungsveranstaltungen
  • Konzeption und Organisation von «Tag der offenen Tür» -Anlässen
  • Planung und Realisation von medizinischen Fortbildungen (z.B. für Hausärzte)
  • Messeplanung und -bau
  • Konzeption und Organisation von medizinischen Kongressen (inkl. Ticketservice, Referentenbetreuung, Lead Management etc.)

medmarketing – strategisch und gleichzeitig umsetzungsstark.